VW Beetle Forum banner

Code 17978 Motorstart durch Wegfahrsperre blockiert - 2000 VW Beetle GLS 2.0 Automatic - Helfen Sie mir!

3.7K views 56 replies 6 participants last post by  Thejarhead  
#1 ·
Hallo zusammen,

Bitte helft mir und erklärt alles, als wäre ich 5 Jahre alt (ich bin eine 56-jährige Frau und kein Mechaniker, aber ich habe gelesen, gelernt und versucht)!

Ich habe meinen 2000er VW Beetle GLS 2.0 Automatic seit 20 Jahren. Er hat knapp 93.000 Meilen auf dem Tacho.

Er war in perfektem Zustand und lief großartig, bevor ich ihn dummerweise etwas mehr als 1 Jahr lang in meiner Garage stehen ließ, mit fast vollem Tank. Schimpft nicht mit mir. Ich habe meine Lektion gelernt und werde meinen süßen kleinen Käfer von jetzt an jede Woche fahren, nachdem ich ihn zum Laufen gebracht habe!

Natürlich war die Batterie leer. Also habe ich eine brandneue Batterie gekauft und eingebaut. Versucht zu starten, geht aber nach 2 Sekunden aus.

Hier nachgeschaut und einen Beitrag von Billymade gesehen, dass es am alten Benzin liegen könnte. Außerdem viele Fehlerbehebungsdinge gesehen, die man tun könnte.

Also habe ich ihn zu Charles bei VW Motors in Glen Allen, Virginia, abschleppen lassen. Er ist ein lokal ansässiger VW-Reparaturbetrieb - kein Händler. Er hatte mir in der Vergangenheit geholfen und war großartig. Nun, diesmal nicht. Ich nenne ihn beim Namen und schäme ihn!