VW Beetle Forum banner

Code 17978 Motorstart durch Wegfahrsperre blockiert - 2000 VW Beetle GLS 2.0 Automatic - Helfen Sie mir!

3.7K views 56 replies 6 participants last post by  Thejarhead  
#1 ·
Hallo zusammen,

Bitte helft mir und erklärt alles, als wäre ich 5 Jahre alt (ich bin eine 56-jährige Frau und kein Mechaniker, aber ich habe gelesen, gelernt und versucht)!

Ich habe meinen 2000er VW Beetle GLS 2.0 Automatic seit 20 Jahren. Er hat knapp 93.000 Meilen auf dem Tacho.

Er war in perfektem Zustand und lief großartig, bevor ich ihn dummerweise etwas mehr als 1 Jahr lang in meiner Garage stehen ließ, mit fast vollem Tank. Schimpft nicht mit mir. Ich habe meine Lektion gelernt und werde meinen süßen kleinen Käfer von jetzt an jede Woche fahren, nachdem ich ihn zum Laufen gebracht habe!

Natürlich war die Batterie leer. Also habe ich eine brandneue Batterie gekauft und eingebaut. Versucht zu starten, geht aber nach 2 Sekunden aus.

Hier nachgeschaut und einen Beitrag von Billymade gesehen, dass es am alten Benzin liegen könnte. Außerdem viele Fehlerbehebungsdinge gesehen, die man tun könnte.

Also habe ich ihn zu Charles bei VW Motors in Glen Allen, Virginia, abschleppen lassen. Er ist ein lokal ansässiger VW-Reparaturbetrieb - kein Händler. Er hatte mir in der Vergangenheit geholfen und war großartig. Nun, diesmal nicht. Ich nenne ihn beim Namen und schäme ihn!

Er sagte mir, dass er den Code 17978 ausgibt. Er sagte mir, dass er nichts tun könne und dass ich ihn zum Händler bringen müsse! Ich versuchte, ihm zu sagen, er solle all die Fehlerbehebungsdinge ausprobieren, die Billymade und andere hier und an anderen Stellen auf YouTube gepostet haben. Nein! Er wollte mir nicht zuhören! Ich bat ihn, zumindest zu versuchen, das alte Benzin abzusaugen, die Kraftstoffleitung zu reinigen usw. und zu sehen, ob das helfen würde. Nein! Er weigerte sich. Mensch, ich wollte ihn dafür bezahlen! Ich kann nicht verstehen, warum er nichts tun wollte, um mir zu helfen. Wiederholte immer wieder, dass ich ihn zur Vertragswerkstatt bringen müsse. Und er hat mir 100 Dollar für diesen Code und keine Hilfe berechnet!

Er wiederholte immer wieder, dass nur die Vertragswerkstatt den Schlüsselcode finden und zurücksetzen könne. Nun, ich habe mir ein Video auf YouTube angesehen und meinen Schlüsselcode ohne die Hilfe der Vertragswerkstatt gefunden. Charles bei VW Motors in Glen Allen, Virginia, ist stur! Ja, ich nenne ihn beim Namen und schäme ihn!

Also habe ich 150 Dollar verschwendet, um ihn zu ihm abschleppen zu lassen. Dann noch einmal 150 Dollar, um ihn zurück zu mir nach Hause abschleppen zu lassen. Und 100 Dollar für seine Gebühr. Ich habe bisher 400 Dollar verschwendet. Aber das Geld ist mir egal. Ich will nur, dass mein Auto repariert wird!

Nach Billymades Rat in einem Beitrag - ich habe die Batterie abgeklemmt und versucht, die Minus- und Pluskabel zusammenzubringen, um einen Hard-Reset durchzuführen. Ich kann sie nicht erreichen und dazu bringen, sich zu berühren! Das konnte ich also nicht tun.

Ich habe den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und auf „An“ gedreht, aber nicht gestartet, und ihn 10 Minuten lang angelassen. Nein, das hat nichts gebracht.

Ich kann morgen das Benzin absaugen. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich die Kraftstoffleitung reinigen oder entleeren soll, falls ich das tun muss. Ich könnte versuchen, einen mobilen Mechaniker anzurufen, wenn ich einen finden kann, der an einem VW Beetle arbeitet. Sie rasten am Telefon aus, wenn ich einen VW Beetle erwähne!

Ich werde ihn zur Vertragswerkstatt schleppen lassen, wenn ich muss, aber ich möchte es lieber nicht.

HELFT MIR! Wenn jemand in Zentral-Virginia wohnt und mir helfen kann, bezahle ich euch, damit ihr zu mir kommt und helft!!!!

Bitte sagt mir jemand, was ich tun soll!

Donna in Virginia
2000 VW Beetle GLS 2.0 Automatic

#2 ·
Ich ging, um die Batteriespannung zu überprüfen, und sah dies. Dieser Stecker war locker. Ich steckte ihn wieder ein, und er war immer noch locker. Dann sah ich ihn mir an. Sieht für mich verdächtig aus, als wäre er defekt und müsste ersetzt werden. Könnte das mein Problem sein? Wenn ja, wie heißt das? Kann ich das bestellen und selbst leicht ersetzen?

Attachments

#3 ·
Ein paar Dinge, die Sie tun können, bevor Sie sich die Mühe machen, das Benzin abzusaugen.

Klemmen Sie diese Batteriepole wieder ab und berühren Sie sie zusammen, verwenden Sie einen Schraubendreher, um die Distanz zu überbrücken, damit sie sich berühren.

Wenn das Auto startet und sich ausschaltet, blinkt dann das kleine, wie ein Auto geformte Symbol mit dem Schlüssel darunter?

Wenn ja und das Berühren des Batteriekabels nicht funktioniert, würde ich das Steuergerät wegschicken und die Wegfahrsperre löschen lassen. @billymade hat einen Ort, den er oft vorschlägt und den andere mit Erfolg genutzt haben.
Es beinhaltet, dass Sie das Steuergerät ausbauen und per Post wegschicken und es zurückerhalten. Normalerweise kostet es weniger als 100 Dollar. Der Käfer meiner Frau hat die Wegfahrsperren-Löschung. Ich vergesse sogar, dass er die Löschung hat.

#5 ·
Übrigens, wie hoch war die Batteriespannung, nachdem Sie sie überprüft haben? Eine niedrige Batteriespannung kann eine Vielzahl seltsamer elektrischer Probleme verursachen. Mit einer neuen Batterie sollten Sie etwa 12,7 V haben. Denken Sie daran, dass 12,0 V eine fast leere Batterie ist, die Ihr Auto an einem frostigen Morgen wahrscheinlich nicht starten wird.

#6 ·
Eines der wichtigsten Dinge, die man bestimmen muss, ist, ob die Wegfahrsperre weiterhin aktiviert ist und ob Codes mit einem VW-Scan-Tool gelesen werden können.

Um etwas Vernunft in die Situation zu bringen, empfehle ich, so schnell wie möglich ein VW-Scan-Tool zu besorgen. Sobald Sie ein VW-Scan-Tool haben, können Sie Fehlercodes lesen, anzeigen und löschen. Diese Informationen vom VW-Scanner helfen uns, Ihnen zu helfen.

Hier ist ein erschwinglicher VW-Scanner, der ein drahtloser Bluetooth-Typ ist, der mit einer App auf Android- und Apple-Telefonen oder -Tablets läuft.

Ancel BD500 @$65:

Dies ist eine günstige Möglichkeit, das Problem intelligent zu diagnostizieren und Geld zu sparen, indem man ein Fahrzeug zu Leuten abschleppt, die Ihnen nicht helfen, oder sich in einer VW-Werkstatt abzocken lässt.

#7 ·
Hat sich jemand die Bilder angesehen, die ich gepostet habe? Ist dieses 3-polige Kabel schlecht? Sollte ich es ersetzen?

Die Batterie, die ich eingelegt habe, war nicht vollständig geladen, und das muss der Auslöser für "Motorstart durch Wegfahrsperre blockiert" gewesen sein.

Ich würde gerne jemandem, der zu mir nach Hause kommt und das alles für mich repariert, bezahlen, was er verlangt. Ich würde sie lieber bezahlen als die Werkstatt. Ich zahle ihnen Werkstattpreise, wenn sie einfach zu mir nach Hause kommen. Geld ist hier kein Problem.

Irgendjemand in Zentral-Virginia, der etwas Geld verdienen und mir helfen möchte?

Ich habe die Nase voll davon. Ich möchte, dass mein Spaßauto läuft!

#8 ·
Es sieht so aus, als wäre ein Teil des männlichen Teils eines Steckers abgebrochen und befindet sich noch im weiblichen Teil des Anschlusses. Ist dies der Stecker am Sicherungskasten, der sich oben auf der Batterie befindet? Normalerweise hat der Stecker eine VW-Teilenummer, und Sie können ein neues Steckergehäuse oder ein "Pigtail" mit Kabeln und Stecker erhalten, das bereits vollständig montiert ist. Andernfalls könnten Sie beim Kauf eines neuen Steckergehäuses es durch Entfernen der Anschlussdrähte mit einem Werkzeug zum Entfernen von Anschlüssen oder durch vorsichtiges Abbrechen der verbleibenden Kunststoffteile des Steckers und Übertragen dieser auf das neue Steckergehäuse ersetzen. Wenn der Stecker zum Sicherungskasten an der Batterie beschädigt ist, funktionieren der Ladeaspekt und die zugehörige Verkabelung wahrscheinlich nicht wie vorgesehen (schlechte oder intermittierende Verbindung).

Wir haben Ihre Frustration verstanden, wir können nur versuchen, Ihnen mit den Informationen, die Sie uns geben, zu helfen.

Zunächst würde ich die Batterie in der örtlichen Autoteilehandlung aufladen lassen, von der Sie sie haben, es erneut versuchen oder das Auto überbrücken lassen und versuchen, es auf diese Weise zu starten.

Ich weiß nicht genau, wo Sie wohnen. Ich bin sicher, es gibt einen mobilen Autotechniker in Ihrer Nähe, der Ihnen bei der Reparatur Ihres Autos helfen könnte und sich mit VWs auskennt?

Wenn Sie bereit sind, selbst an Ihrem Auto zu arbeiten, können wir versuchen, Ihnen zu helfen, aber wenn Sie möchten, dass sich jemand anderes um die Dinge kümmert, könnte uns die Angabe Ihres Wohnortes helfen, anderen einen VW-Mechaniker zu empfehlen, der Ihnen helfen kann?

#10 ·
Es sieht so aus, als wäre ein Teil des männlichen Teils eines Steckers abgebrochen und befindet sich noch im weiblichen Teil der Verbindung. Ist dies der Stecker am Sicherungskasten, der sich oben auf der Batterie befindet? Normalerweise hat der Stecker eine VW-Teilenummer und man kann ein neues Steckergehäuse oder ein "Pigtail" mit Kabeln bekommen, Stecker, bereits komplett montiert. Andernfalls, wenn Sie ein neues Steckergehäuse kaufen, könnten Sie es ersetzen, indem Sie die Anschlussdrähte mit einem Anschlussentfernungswerkzeug entfernen oder die restlichen Kunststoffteile des Steckers vorsichtig abbrechen und in das neue Steckergehäuse übertragen. Wenn der Stecker zum Sicherungskasten an der Batterie beschädigt ist, wird der Ladeaspekt und die zugehörige Verkabelung wahrscheinlich nicht so funktionieren, wie sie sollten (schlechte oder intermittierende Verbindung).

Wir haben Ihre Frustration verstanden, wir können nur versuchen, Ihnen mit den Informationen, die Sie uns geben, zu helfen.

Zunächst würde ich die Batterie in der örtlichen Autoteilehandlung aufladen lassen, von der Sie sie haben, es noch einmal versuchen oder das Auto überbrücken lassen und versuchen, es so zu starten.

Ich bin mir nicht sicher, wo Sie wohnen, aber ich bin sicher, dass es einen mobilen Auto-Techniker in Ihrer Nähe gibt, der Ihnen helfen könnte, Ihren VW zu reparieren?

Wenn Sie bereit sind, selbst an Ihrem Auto zu arbeiten, können wir versuchen, Ihnen zu helfen, aber wenn Sie möchten, dass sich jemand anderes um die Dinge kümmert, könnte es anderen helfen, Ihnen einen VW-Mechaniker zu empfehlen, wenn Sie uns sagen, wo Sie wohnen?
Ich bin gerade zu Advance Auto gefahren und habe eine brandneue Batterie gekauft. Hatte keine Lust, die andere aufzuladen. Bevor ich die Batterie einbaute, habe ich den Hard-Reset durchgeführt und die Minus- und Pluskabel 15 Sekunden lang zusammengehalten. Dann neue Batterie eingebaut. Nichts gebracht. Gleiches Problem, Starten, aber Abschalten - und kleines Auto mit blinkendem Schlüssel.

Ich bin extrem frustriert. Ich habe niemanden, der mir im wirklichen Leben helfen will. Ich bin auch bereit, viel dafür zu bezahlen. Aber Fehlanzeige! Also lasse ich es morgen zum VW-Händler abschleppen und zahle deren unverschämten Preis, um es reparieren zu lassen.

Ich habe bereits versucht, eine Person vor Ort (Charles von VW Motors in Glen Allen, VA) um Hilfe zu bitten. Aber alles, was er tat, war, mir zu sagen, dass nur die Werkstatt helfen könne, und es kostete mich 400 Dollar, um mir das zu sagen!

Ich habe versucht, jemanden vor Ort zu finden, der zu mir kommt. Kein Glück.

Ich hasse es, den Händler zu benutzen, weil ich das Gefühl habe, überhaupt keinen persönlichen Service zu bekommen.

Ich bin in der Gegend von Henrico, Virginia (in der Nähe von Richmond). Ich würde gerne die Händlerpreise an eine Person vor Ort zahlen, die zu mir nach Hause kommt und mir hilft. Aber es scheint, dass im Moment niemand aus irgendeinem Grund Geld braucht. Ja, ich bin frustriert!

Zum Glück habe ich einen 2023 Ford Bronco, der mein Hauptauto ist. Aber ich möchte, dass mein Käfer wieder läuft. Ich möchte den Innenraum neu machen lassen und ihn neu lackieren lassen. Ich möchte ihn restaurieren und ihn großartig aussehen lassen. Aber niemand will mir helfen!

#11 ·
Nun, es tut mir leid, von Ihrer Situation zu hören; lassen Sie uns wissen, wie die Dinge laufen, und halten Sie uns auf dem Laufenden, während Sie mit Reparaturen fortfahren. Danke.

#12 ·
Nun, es tut mir leid, von Ihrer Situation zu hören; lassen Sie uns wissen, wie die Dinge laufen, und halten Sie uns auf dem Laufenden, während Sie mit den Reparaturen fortfahren. Danke.
Hallo Billy,

Ich entschuldige mich für meine Emotionalität und Frustration in diesem Thread.

Ich habe meinen 2000er VW Beetle GLS 2.0 heute zu meinem örtlichen Händler abschleppen lassen, um den Code 17978 Motorstart durch Wegfahrsperre blockiert zu beheben. Als ich dem Mann in der Serviceabteilung alles erzählte, hatte er keine Ahnung, wovon ich sprach! Ich musste ihm alles erklären und ihn über Käfer aufklären. Da stand ich also, eine 56-jährige Frau ohne Erfahrung als Mechanikerin, und ich wusste mehr über mein Auto als die Werkstatt! Lasst uns beten, dass sie wissen, was sie tun, und es reparieren können, damit mein Auto anspringt.

Ich verstehe jetzt, dass diese Wegfahrsperre in der kleinen Computerbox unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite ist, richtig? Es heißt ECU oder ECM, richtig? Und diese dumme Wegfahrsperre war nicht in den 1999er Beetles, ist das richtig? Wenn ich also verhindern möchte, dass dies jemals wieder passiert, kann ich ein 1999er ECU/ECM von einem 1999er Beetle finden und stattdessen in mein Auto einbauen, richtig? Oder ich kann ein überholtes 2000er ECU/ECM kaufen, bei dem jemand die Wegfahrsperre entfernt hat, richtig? Billy, ich versuche zu lernen, also lass mich wissen, ob ich mit all dem Recht habe.

Also, nachdem die Werkstatt dies für mich repariert hat und mein Auto anspringt - was würden Sie als Nächstes tun? Sollte ich gleich ein überholtes ECU/ECM für mein Auto besorgen, um zu verhindern, dass dies jemals wieder passiert? Wenn ja, wo ist der beste Ort, um dies zu bekommen?

Danke für Ihre Hilfe und dafür, dass Sie es ertragen haben, dass ich in diesem Thread irrational/emotional war. Ich entschuldige mich dafür. Ich habe mich jetzt beruhigt. Ich weiß jetzt, dass ich ruhig sein muss, um meinem Auto zu helfen. Und ich bin bereit zu lernen und zu versuchen, selbst etwas für mein Auto zu tun.

#13 ·
Hey, an VWs zu arbeiten, kann frustrierend sein, und nachdem sie so alt geworden sind, gibt es so viele Dinge, die schiefgehen können (wir alle waren schon einmal dort), und die Verärgerung über den Umgang mit kaputten Volkswagens kann einen wirklich mitnehmen, selbst die besten VW-Mechaniker oder diejenigen von uns, die langjährige Besitzer dieser lästigen kleinen deutschen Autos, herausfordern!

Was Ihr aktuelles Problem betrifft, so ist mir nicht klar, was das aktuelle Wegfahrsperrenproblem ist; Sie könnten einfach eine schlechte Batterie haben und der Sicherungskasten am Batterieanschluss ist abgebrochen.

Nachdem die aktuellen Ladeprobleme behoben sind, könnten Sie in Ordnung sein und die Wegfahrsperre funktioniert möglicherweise wieder richtig (ein Problem mit niedriger Spannung kann die Wegfahrsperre durcheinanderbringen und das Startproblem mit dem Nicht-Start-Zustand verursachen). Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Wegfahrsperre haben, können Sie versuchen, sie zu reparieren, oder die Wegfahrsperre einfach vom Computer löschen lassen. Wir können die Dinge weiter besprechen, wenn Sie an diesem Punkt angelangt sind.

Zum Glück haben Sie ein neueres Hauptfahrzeug und sind nicht irgendwo mit dem New Beetle gestrandet, der Ihr einziges Transportmittel ist. Jemanden zu finden, der an diesen älteren VWs arbeitet, kann eine echte Herausforderung sein, und dann nicht abgezockt zu werden, ist ein ganz anderes Thema. Deshalb haben viele von uns ein VW-Scan-Tool gekauft, Dinge selbst repariert und (hoffentlich) mit der Hilfe aller hier können wir uns alle gegenseitig helfen, Dinge auf die einfachste und kostengünstigste Weise zu reparieren.

Wenn Sie einen Überblick über die VW-Wegfahrsperre wünschen, besuchen Sie diese Seite:

Hier ist ein Video zum Öko-Entfernungs- und -Austauschprozess:

MK4 Beetle Immobilizer delete process Plus ECU Removal ...YouTube · VWDiesel net321.5K+ views · 8 years ago

Hier ist ein Typ, an den Sie die ECU schicken können, und er löscht die Wegfahrsperre vom Computer:

Halten Sie uns auf dem Laufenden, was der VW-Händler als Problem angibt und welche Reparaturen erforderlich sind. Ich bin froh, dass Sie sich besser fühlen; Ich hoffe, Sie können das Auto bald wieder auf die Straße bringen.

#14 ·
Hey, die Arbeit an VWs kann frustrierend sein, und nachdem sie so alt geworden sind, gibt es so viele Dinge, die schiefgehen können (wir alle waren schon einmal dort), und die Verärgerung über kaputte Volkswagens kann einen wirklich mitnehmen, selbst die besten VW-Mechaniker oder diejenigen von uns, die langjährige Besitzer dieser lästigen kleinen deutschen Autos sind, herausfordern!

Was Ihr aktuelles Problem betrifft, so ist mir nicht klar, was das aktuelle Wegfahrsperrenproblem ist; Sie könnten einfach eine schlechte Batterie haben und der Sicherungskasten am Batterieanschluss ist abgebrochen.

Nachdem die aktuellen Ladeprobleme behoben sind, könnte alles in Ordnung sein und die Wegfahrsperre funktioniert möglicherweise wieder richtig (ein Problem mit niedriger Spannung kann die Wegfahrsperre durcheinanderbringen und das Startproblem ohne Startbedingung verursachen). Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Wegfahrsperre haben, können Sie versuchen, sie zu reparieren oder die Wegfahrsperre einfach aus dem Computer löschen lassen. Wir können die Dinge weiter besprechen, wenn Sie an diesem Punkt angelangt sind.

Zum Glück haben Sie ein neueres Hauptfahrzeug und sind nicht irgendwo mit dem New Beetle gestrandet, der Ihr einziges Transportmittel ist. Jemanden zu finden, der an diesen älteren VWs arbeitet, kann eine echte Herausforderung sein, und dann nicht abgezockt zu werden, ist eine ganz andere Frage. Deshalb haben viele von uns ein VW-Scan-Tool gekauft, Dinge selbst repariert und (hoffentlich) mit der Hilfe aller hier können wir uns alle gegenseitig helfen, Dinge auf die einfachste und kostengünstigste Weise zu reparieren.

Wenn Sie einen Überblick über die VW-Wegfahrsperre wünschen, besuchen Sie diese Seite:

Hier ist ein Video zum Öko-Entfernungs- und -Austauschprozess:

MK4 Beetle Immobilizer delete process Plus ECU Removal ...YouTube · VWDiesel net321.5K+ views · 8 years ago

Hier ist ein Typ, an den Sie die ECU schicken können, und er löscht die Wegfahrsperre aus dem Computer:

Halten Sie uns auf dem Laufenden, was der VW-Händler als Problem und die erforderlichen Reparaturen angibt. Ich bin froh, dass Sie sich besser fühlen; Ich hoffe, Sie können das Auto bald wieder auf die Straße bringen.
Billy,

Danke für alle Links.

Meine Batterie war brandneu. Habe die Spannung getestet und sie war in Ordnung. Die Wegfahrsperre sprang an, als ich die neue Batterie einbaute. Das Auto sprang an, lief 2 Sekunden lang und schaltete sich dann ab. Kleines Auto mit blinkendem Schlüssellicht. Jemand führte die Codes aus und es kam 17978 heraus. Nichts, was ich tat, brachte es zum Starten. Also wurde es heute zur Vertragswerkstatt geschleppt.

Danke für den Link zu dem Typen, der die Wegfahrsperre löschen kann! Ich könnte sie ihm schicken, um sie löschen zu lassen (nachdem ich sie von der Vertragswerkstatt zurückbekommen habe).

#15 ·
Das klingt gut; Basierend auf dem von Ihnen geposteten Foto war der Stecker zum Sicherungskasten der Batterie abgebrochen, was definitiv ein Verbindungsproblem verursachen könnte. Jede Art von Verkabelungs- oder Ladeproblem kann dazu führen, dass die Wegfahrsperre verrückt spielt (nur einer von vielen möglichen Gründen, warum das System anspringt und das Start- und dann Absterben-Problem mit dem zugehörigen Fehlercode verursacht).

Während Sie auf Reparaturen warten, empfehle ich Ihnen dringend, ein VW-Scan-Tool zu kaufen, damit Sie in Zukunft bei Bedarf Codes scannen und löschen können, und dann die gefundenen Codes posten (um uns zu helfen, Ihnen zu helfen).

Dieses hier ist günstig; Ich habe den Link oben gepostet, und es hat auch eine in das Gerät integrierte Batterie-/Ladesystem-Testerfunktion, und es kann auch mit Ihrem neueren Auto funktionieren (kann also nicht nur für Ihren VW verwendet werden):

Ancel BD500 @$65

Hier ist eine Überprüfung des Scanners, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie er funktioniert und was er kann:

Testing Out the Ancel BD500 OBD2 Bluetooth Scanner (VW ...YouTube · Vdub In Paradise3.4K+ views · 1 year ago

#16 ·
Das klingt gut; basierend auf dem von Ihnen geposteten Foto war der Stecker zur Batteriekasten-Sicherung abgebrochen, was definitiv ein Verbindungsproblem verursachen könnte. Jede Art von Verkabelungs- oder Ladeproblem kann die Wegfahrsperre verrückt machen (nur einer von vielen möglichen Gründen, warum das System anspringt und das Start- und dann Absterben-Problem mit dem zugehörigen Fehlercode verursacht).

Während Sie auf die Reparaturen warten, empfehle ich Ihnen dringend, ein VW-Scan-Tool zu kaufen, damit Sie bei Bedarf Codes scannen und löschen können, und dann die gefundenen Codes posten (um uns zu helfen, Ihnen zu helfen).

Dieses hier ist billig; Ich habe den Link oben gepostet und es hat auch eine eingebaute Batterie-/Ladesystem-Testerfunktion und es kann auch an Ihrem neueren Auto funktionieren (also nicht nur an Ihrem VW verwendet werden):

Ancel BD500 @$65

Hier ist ein Test des Scanners, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie er funktioniert und was er kann:

Testing Out the Ancel BD500 OBD2 Bluetooth Scanner (VW ...YouTube · Vdub In Paradise3.4K+ views · 1 year ago
Ich habe ihnen im Autohaus gesagt, sie sollen diesen 3-poligen Pigtail-Stecker überprüfen und ihn ersetzen, falls er ersetzt werden muss. Ich habe ihnen gesagt, sie sollen auch alles am Auto überprüfen, Öl wechseln, die staatliche Inspektion usw. durchführen.

Danke für den Link zum Scanner! Ich werde ihn kaufen.

#18 ·
Nun, hoffentlich reparieren sie deinen New Beetle bald und du kannst ihn endlich mal fahren! :)
Billy,

Die Werkstatt, zu der ich meinen Käfer abschleppen ließ (West Broad Volkswagen in Richmond, VA), hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass sie mein Auto nicht reparieren können - es zum Laufen bringen, weil der Motorstart durch die Wegfahrsperre blockiert ist. Ich bin außer mir!

Also zur Wiederholung: Ich habe bereits fast 900 Dollar verschwendet, um das zu beheben.

Ich habe es zu Charles bei VW Motors in Glen Allen, VA, abschleppen lassen. Er sagte mir, der Code sei 17978, und nur die Werkstatt könne mir helfen. Abschleppen von und zu seinem Ort, plus seine Gebühr, insgesamt 400 Dollar.

Habe West Broad Volkswagen vorher angerufen, um ihnen den Code und das Problem mitzuteilen. Sie versicherten mir, dass sie es reparieren könnten. Habe es gestern zu ihnen geschleppt. Sie riefen mich heute an und sagten nein, sie können es nicht reparieren, weil das Auto zu alt ist, bla bla bla. Sie haben mir dafür 170 Dollar berechnet. Abschleppen von und zu ihnen 300 Dollar. Also insgesamt 470 Dollar dafür, für nichts. (Das Auto wird gerade zu meinem Haus zurückgeschleppt.) Sie sagten mir, was ich bereits wusste - dass mein Steuergerät/ECM neu programmiert werden muss und dass ich einen Drittanbieter finden muss, an den ich es schicken kann, um es erledigen zu lassen. Ich bin schockiert und so wütend, dass sie das nicht können! Sie sind die verdammte Werkstatt!

Okay, jetzt weiß ich, dass mir niemand helfen wird (außer dir und anderen im Internet).

Also ist meine einzige Hoffnung jetzt, mein Steuergerät/ECM an einen Drittanbieter zu schicken (du hast mir bereits einen Link gegeben), um die Wegfahrsperre löschen zu lassen. Richtig?

#19 ·
Ja, das Entfernen des Steuergeräts und der Versand, um die Wegfahrsperre zu löschen, ist der schnellste und direkteste Weg, um das Problem zu beheben.

Kontaktieren Sie diesen Mann SO SCHNELL WIE MÖGLICH und befolgen Sie das oben gepostete Video, entfernen Sie das ECM, werfen Sie es in eine Kiste und versenden Sie es SO SCHNELL WIE MÖGLICH!

Es ist bedauerlich, dass diese Volkswagen-Händler ältere VWs an diesem Punkt nicht reparieren können. Ich frage mich, ob sie überhaupt versucht haben, das Problem zu diagnostizieren (?), aber beheben Sie das Problem einfach selbst und machen Sie weiter.

Haben sie das Problem mit dem Batterieanschluss und dem Sicherungskasten behoben oder überhaupt nichts unternommen? So frustrierend und erbärmlich, UGH!

#20 ·
Ja, das Entfernen des Steuergeräts und der Versand, um die Wegfahrsperre zu löschen, ist die schnellste und direkteste Art, das Problem zu beheben.

Kontaktieren Sie diesen Typen so schnell wie möglich und befolgen Sie das oben gepostete Video, entfernen Sie das ECM, werfen Sie es in eine Kiste und versenden Sie es so schnell wie möglich!

Es ist bedauerlich, dass diese Volkswagen-Händler ältere VWs an diesem Punkt nicht reparieren können. Ich frage mich, ob sie überhaupt versucht haben, das Problem zu diagnostizieren (?), aber das Problem einfach selbst beheben und weitermachen.

Haben sie das Batterieanschluss- und Sicherungskastenproblem behoben oder überhaupt nichts unternommen? So frustrierend und erbärmlich, UGH!
Billy,

Nein! Die Werkstatt hat den Batteriestecker nicht repariert! Sie haben nichts getan! Oh, sie haben mir 170 Dollar für nichts berechnet! Ja, sehr frustrierend. Wie gesagt, an diesem Punkt habe ich fast 900 Dollar für gar keine Hilfe verschwendet. Mensch, für den Preis hätte ich jemanden von dem von Ihnen angegebenen Firmenlink einfliegen lassen können, ihn hier reparieren lassen und ihn dann wieder nach Hause fliegen lassen!

Das Auto ist jetzt wieder bei mir zu Hause. Der Abschleppwagen hat es mir gerade geliefert.

Okay, ich klicke auf den Link, befolge die Anweisungen und schicke es weg. Ich halte dich auf dem Laufenden.

#21 · (Edited)
Nun, es ist bedauerlich, wie sich die Dinge entwickelt haben, und es scheint, dass diese Wegfahrsperrenprobleme so sind, dass niemand mit dem Problem arbeiten und es angehen will? Dies ist ein so häufiges Problem, ich finde es seltsam, dass diese VW-Werkstätten niemanden gefunden haben, der die Löschung durchführt und ihnen so ermöglicht, die Fahrzeuge ihrer Kunden tatsächlich zu reparieren. Ich weiß, dass die meisten Volkswagen-Händler ihre Reparaturrichtlinien und -verfahren haben; Verwendung von werkseitigen, von Volkswagen gelieferten Teilen und werkseitigen VW-Scan-Tools usw., um alle erforderlichen Programmierungen und geführten Verfahren durchzuführen. Wenn es um die Wegfahrsperre geht, haben sie möglicherweise ihre Fähigkeiten zur "Vintage-Programmierung" verloren; da die Autos so alt werden und die Programmierung mit ihren von VW gelieferten Scannern möglicherweise nicht viel leisten kann. Also fallen diese über 20 Jahre alten Autos aus der VW-Händlerunterstützung und der Fähigkeit, Reparaturen durchzuführen, und Dinge wie Steuergeräte sind nicht mehr verfügbar.

Nun, versuchen Sie, die Seite in der Situation umzublättern und sich darauf zu konzentrieren, Ihr Auto selbst zu reparieren. Lassen Sie das Steuergerät ausliefern und die Wegfahrsperre löschen; dann können wir uns darauf konzentrieren, über dieses Problem hinauszugehen und alles andere zu beheben, was behoben werden muss.

Inzwischen denke ich, dass Sie den Sicherungskasten, der sich oben auf der Batterie befindet und den Stecker hat, der kaputt ist, austauschen müssen.

Für hochwertige OEM-Teile können Sie damit beginnen, Dinge von fcpeuro.com zu bestellen.

Sie haben eine lebenslange Garantie, kostenlosen Versand, großartigen Kundenservice und tolle Preise für VW-Teile.

#26 ·
Nun, es ist bedauerlich, wie sich die Dinge entwickelt haben, und es scheint, dass diese Wegfahrsperrenprobleme so sind, dass niemand mit dem Problem arbeiten und es angehen will? Dies ist ein so häufiges Problem, ich finde es seltsam, dass diese VW-Werkstätten niemanden gefunden haben, der die Löschung durchführt und ihnen so ermöglicht, die Fahrzeuge ihrer Kunden tatsächlich zu reparieren. Ich weiß, dass die meisten Volkswagen-Händler ihre Reparaturrichtlinien und -verfahren haben, wie Reparaturen durchgeführt werden; unter Verwendung von werkseitigen, von Volkswagen gelieferten Teilen und werkseitigen VW-Scan-Tools usw., um alle erforderlichen Programmierungen und geführten Verfahren durchzuführen. Wenn es um die Wegfahrsperre geht, haben sie möglicherweise ihre Fähigkeiten zur "Vintage-Programmierung" verloren; da die Autos so alt werden und die Programmierung mit ihren von VW gelieferten Scannern möglicherweise nicht viel leisten kann. Also fallen diese über 20 Jahre alten Autos aus der VW-Händlerunterstützung und der Fähigkeit, Reparaturen durchzuführen, und Dinge wie Steuergeräte sind nicht mehr verfügbar.

Nun, versuchen Sie, die Seite in der Situation umzublättern und sich darauf zu konzentrieren, Ihr Auto selbst zu reparieren. Lassen Sie das Steuergerät verschicken und die Wegfahrsperre löschen; dann können wir uns darauf konzentrieren, über dieses Problem hinauszugehen und alles andere zu beheben, was behoben werden muss.

Inzwischen denke ich, dass Sie den Sicherungskasten, der sich oben auf der Batterie befindet und den defekten Stecker hat, austauschen müssen.

Für hochwertige OEM-Teile können Sie damit beginnen, Dinge von fcpeuro.com zu bestellen.

Sie haben eine lebenslange Garantie, kostenlosen Versand, einen großartigen Kundenservice und tolle Preise für VW-Teile.
Billy, ich habe dir gerade eine Antwort geschickt, aber sie ist durcheinander geraten und hat mich unterbrochen und dann meine Antwort zweimal eingefügt. Achte darauf, dass du das Ganze nach unten scrollst, um alles zu sehen, was ich gesagt habe, denn ich hatte eine Frage. Danke.

#22 ·
Nachdem Sie das Steuergerät zur Immo-Löschung geschickt haben, nehmen Sie das Kombiinstrument ab und kleben Sie ein kleines Stück Isolierband über die Immo-Leuchte. Dazu müssen Sie die Glasscheibe vom Kombiinstrument abnehmen. Der Käfer meiner Frau hat eine Immo-Löschung, das ist wirklich nichts, woran Sie sich in einem Jahr noch erinnern werden. Es ist blöd, dass Sie all das Geld für nichts ausgegeben haben. Die Immo-Löschung kostet wahrscheinlich nur etwa 100 Dollar, das Stück Klebeband, um diese Leuchte abzudecken, bestenfalls ein paar Cent. Sie können das Klebeband nicht einmal sehen, nachdem das Kombiinstrument wieder zusammengebaut ist. Sie müssen die Leuchte nach der Löschung abdecken, da die Immo-Leuchte dauerhaft blinkt und das kann nervig sein.

#23 ·
Hier ist ein Video, das das gesamte Verfahren von der Entfernung des Steuergeräts bis zum Abdecken des Wegfahrsperrenlichts umreißt, um ein ständiges Blinken nach dem Löschen zu verhindern.

Bearbeiten: Wenn ich zurückblicke, sehe ich, dass Billy dieses Video bereits in einem früheren Beitrag verlinkt hat. Ich habe dieses Video verwendet, um das Licht an dem Käfer meiner Frau nach dem Löschen abzudecken.

#24 ·
Hier ist ein Video, das das gesamte Verfahren vom Ausbau des Steuergeräts bis zum Abdecken der Wegfahrsperrenleuchte umreißt, um ein ständiges Blinken nach dem Löschen zu verhindern.

Edit: Wenn ich zurückblicke, sehe ich, dass Billy dieses Video bereits in einem früheren Beitrag verlinkt hat. Ich habe dieses Video verwendet, um das Licht an dem Käfer meiner Frau nach dem Löschen abzudecken.
Danke für dieses Video. Ja, ich hatte gelesen, dass die Leuchte nach dem Löschen der Wegfahrsperre ständig blinken würde. Aber ich wollte einfach damit leben (blinkendes Licht). Aber ich werde mir dieses Video ansehen und ein Stück Isolierband darüber kleben. (Ich werde versuchen, das zu tun). Danke!

Ja, alles, was ich bisher durchgemacht habe (fast 900 Dollar für nichts ausgegeben) ist scheiße. Aber ich liebe dieses Auto. Nochmals vielen Dank!

#25 ·
Nun, es ist bedauerlich, wie sich die Dinge entwickelt haben, und es scheint, dass diese Wegfahrsperrenprobleme so sind, dass niemand sich mit dem Problem befassen und es angehen will? Dies ist ein so häufiges Problem, ich finde es seltsam, dass diese VW-Werkstätten niemanden gefunden haben, der die Löschung durchführt und sie so in die Lage versetzt, die Fahrzeuge ihrer Kunden tatsächlich zu reparieren. Ich weiß, dass die meisten Volkswagen-Händler ihre Reparaturrichtlinien und -verfahren haben, wie Reparaturen durchgeführt werden; unter Verwendung von werkseitigen, von Volkswagen gelieferten Teilen und werkseitigen VW-Scan-Tools usw., um alle erforderlichen Programmierungen und geführten Verfahren durchzuführen. Wenn es um die Wegfahrsperre geht, haben sie möglicherweise ihre Fähigkeiten zur "Vintage-Programmierung" verloren; da die Autos so alt werden und die Programmierung mit ihren von VW gelieferten Scannern möglicherweise nicht viel leisten kann. Also fallen diese über 20 Jahre alten Autos aus der VW-Händlerunterstützung und der Fähigkeit, Reparaturen durchzuführen, und Dinge wie Steuergeräte sind nicht mehr verfügbar.

Nun, versuchen Sie, die Seite in der Situation umzublättern und sich darauf zu konzentrieren, Ihr Auto selbst zu reparieren. Lassen Sie das Steuergerät verschicken und die Wegfahrsperre löschen; dann können wir uns darauf konzentrieren, über dieses Problem hinauszugehen und alles andere zu beheben, was angegangen werden muss.

Inzwischen denke ich, dass Sie den Sicherungskasten, der sich oben auf der Batterie befindet und der den defekten Stecker hat, ersetzen müssen.

Für hochwertige OEM-Teile könnten Sie anfangen, Dinge von fcpeuro.com zu bestellen.

Sie haben eine lebenslange Garantie, kostenlosen Versand, einen großartigen Kundenservice und tolle Preise für VW-Teile.
Hallo Billymade,

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe! So seltsam, ich denke nicht, dass diese Autos "Vintage" und "alt" sind! LOL! Aber ich schätze, das sind sie!

Ja, ich werde auch einen neuen Sicherungskasten und einen 3-poligen Kabelbaumstecker besorgen, nur um sicherzugehen.

Der Link zu der Stelle, an die man das Steuergerät/ECM-Gehäuse schicken soll, besagt, dass sie
Nun, es ist bedauerlich, wie sich die Dinge entwickelt haben, und es scheint, dass diese Wegfahrsperrenprobleme so sind, dass niemand sich mit dem Problem befassen und es angehen will? Dies ist ein so häufiges Problem, ich finde es seltsam, dass diese VW-Werkstätten niemanden gefunden haben, der die Löschung durchführt und sie so in die Lage versetzt, die Fahrzeuge ihrer Kunden tatsächlich zu reparieren. Ich weiß, dass die meisten Volkswagen-Händler ihre Reparaturrichtlinien und -verfahren haben, wie Reparaturen durchgeführt werden; unter Verwendung von werkseitigen, von Volkswagen gelieferten Teilen und werkseitigen VW-Scan-Tools usw., um alle erforderlichen Programmierungen und geführten Verfahren durchzuführen. Wenn es um die Wegfahrsperre geht, haben sie möglicherweise ihre Fähigkeiten zur "Vintage-Programmierung" verloren; da die Autos so alt werden und die Programmierung mit ihren von VW gelieferten Scannern möglicherweise nicht viel leisten kann. Also fallen diese über 20 Jahre alten Autos aus der VW-Händlerunterstützung und der Fähigkeit, Reparaturen durchzuführen, und Dinge wie Steuergeräte sind nicht mehr verfügbar.

Nun, versuchen Sie, die Seite in der Situation umzublättern und sich darauf zu konzentrieren, Ihr Auto selbst zu reparieren. Lassen Sie das Steuergerät verschicken und die Wegfahrsperre löschen; dann können wir uns darauf konzentrieren, über dieses Problem hinauszugehen und alles andere zu beheben, was angegangen werden muss.

Inzwischen denke ich, dass Sie den Sicherungskasten, der sich oben auf der Batterie befindet und der den defekten Stecker hat, ersetzen müssen.

Für hochwertige OEM-Teile könnten Sie anfangen, Dinge von fcpeuro.com zu bestellen.

Billy,

So seltsam, dass diese Autos als Vintage und alt gelten!

Ja, ich werde auch einen neuen Sicherungskasten und einen 3-poligen Kabelbaumstecker besorgen, nur um sicherzugehen.

Der Link zu der Stelle, die Sie zum Senden des ECM angegeben haben, besagt, dass sie bis zum 25. Mai geschlossen sind. Ugh! Ich kann keine Pause machen!

Irgendein anderer Ort, den Sie empfehlen, an den ich es zur Wegfahrsperrenlöschung schicken könnte? Oder soll ich einfach warten, bis diese Leute aus dem Urlaub zurück sind? Wenn sie die Besten sind, dann macht es mir nichts aus zu warten. Aber wenn es jemand anderen gibt, der genauso gut und vertrauenswürdig ist, lassen Sie es mich wissen.

Danke!

#27 · (Edited)
#28 ·
Ich denke, Reflect Tuning macht auch Wegfahrsperren-Löschungen.

#29 ·
Hallo zusammen,

Ich habe gestern mein ECU/ECM an KermaTDI geschickt. Sie waren die Einzigen, die ich telefonisch erreichen konnte, um mit ihnen zu sprechen, bevor ich es verschickte. Ich wollte sicherstellen, dass sie es tun können und sehen, wie lange die Bearbeitungszeit dauern würde. Sie sagten, sie erledigen es am selben Tag, an dem sie es erhalten, und schicken es am nächsten Tag an den Kunden zurück. Also drückt mir die Daumen! Ich werde euch allen Bescheid geben, wenn ich es zurückbekomme, ob es funktioniert und mich das Auto starten lässt.

#31 ·
Frage 2 - Während ich diesen Bereich und den Bereich auf der anderen Seite mit dem Luftfilter reinigte, bemerkte ich, dass der mittlere Bereich (ich füge ein Bild an) viel zerbrochenen Schaumstoff hatte. Was war dieser Schaumstoff? War er wichtig?

Attachments

#32 ·
Ich glaube, dass f I am zur Schalldämmung unter dem Armaturenbrett und möglicherweise zur Dämpfung des Steuergeräts verwendet wird.

Die Feuchtigkeit ist besorgniserregend, sie bedeutet wahrscheinlich, dass die Windschutzscheibendichtung alt geworden ist und undicht wird, oder dass der Sonnenablauf auf dieser Seite verstopft oder teilweise verstopft ist. Ich habe gerade mit diesem exakten Problem an dem Käfer meiner Frau gekämpft. Ich dachte, es wäre das Schiebedach, es stellte sich heraus, dass es die Windschutzscheibendichtung war. Ich habe eine Raupe Dichtmittel (schwarz) an der Außenseite der Windschutzscheibe entlanggeführt, und das Problem scheint gelöst zu sein.

#33 ·
Ich glaube, dass f I am zur Schalldämmung unter dem Armaturenbrett und möglicherweise zur Dämpfung des Steuergeräts verwendet wird.

Die Feuchtigkeit ist besorgniserregend, sie bedeutet wahrscheinlich, dass die Windschutzscheibendichtung alt geworden ist und undicht wird, oder der Sonnenablauf auf dieser Seite verstopft oder teilweise verstopft ist. Ich hatte gerade genau dieses Problem mit dem Käfer meiner Frau. Ich dachte, es wäre das Schiebedach, es stellte sich heraus, dass es die Windschutzscheibendichtung war. Ich habe eine Raupe Dichtmittel (schwarz) an der Außenseite der Windschutzscheibe entlanggeführt, und das Problem scheint gelöst zu sein.
Es ist die Windschutzscheibendichtung! Ich weiß das, weil sie sich gelöst hat und ich sie entfernt habe (habe sie einfach auf den Rücksitz des Autos gelegt). Ich habe ihren Zweck nicht erkannt. Das muss es also sein! Und es war nur ein bisschen Wasser vom Regen neulich (wahrscheinlich). Ich werde mir sofort eine neue Windschutzscheibendichtung besorgen!

Ich habe zwar ein Schiebedach. Aber ich hatte noch nie ein Problem mit der Entwässerung (zumindest glaube ich das nicht).

#35 ·
In jeder Ecke des Schiebedachs befindet sich ein Abfluss. Wenn Sie das Schiebedach öffnen und in die Ecken schauen, können Sie die Öffnungen sehen. Die hinteren Abflüsse münden im Rahmen der Heckklappe. Heben Sie die Heckklappe an und suchen Sie nach einer Gummitülle auf halber Höhe jeder Seite. Sie sind relativ leicht zu finden. Die vorderen Rohre münden unter der Regenrinne und sind etwas schwieriger zu finden.

Eine gute Möglichkeit, sie sauber zu halten, ist die Verwendung von Fadentrimmer-Schnur.

In Ihrem Fall würde ich die Dichtung ersetzen und prüfen, ob das Leck abgedichtet ist. Trocknen Sie die nasse Stelle ab und verwenden Sie einen Gallonenkrug Wasser, der über die Außenseite der Windschutzscheibe gegossen wird, und prüfen Sie dann, ob Wasser in den Bereich eindringt, den Sie bereits entdeckt haben.

#37 ·
Ich habe mir das Video gerade angesehen. Er erklärt alles super. Danke! Sobald ich das Steuergerät zurückbekomme und das Auto läuft, öffne ich das Schiebedach und überprüfe die Abläufe.

Ich bin diesem Forum so dankbar! Ich lerne so viel!