Diese Anleitung dient zum Aus- und Einbau des Verdunstungskanisters; einige der Schritte in dieser Anleitung können jedoch verwendet werden, um den Tankdeckel-Stellmotorzug einzustellen, zu reinigen und/oder auszutauschen.
Wenn Sie sich die Frage unten stellen, könnte Ihr Problem der EVAP-Kanister sein; das Problem könnte jedoch mit einem der drei Ventile (Druckhalteventil, Schwerkraftventil, Umschaltventil) zusammenhängen, die mit dem Einfüllstutzen verbunden sind. Diese Anleitung behandelt weder den Einfüllstutzen noch den Kraftstofftank.
1) Wenn ich mein Auto betanken möchte, schaltet sich die Kraftstoffdüse immer wieder ab?
TECHNISCHE HINWEISE: Diese Anleitung deckt die Modelljahre 1998 bis 2005 ab.
TECHNISCHE ANFORDERUNG: Ich wurde gefragt, ob es alternative Schritte zu dieser Anleitung gibt; es gibt immer Alternativen, aber laut Bentley ist dies der bessere Weg, dies zu tun.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Der/die Autor(en) gehen davon aus, dass Sie (der Leser) mit den für die Erledigung der Arbeit erforderlichen Werkzeugen für Kraftfahrzeuge einigermaßen vertraut sind, was bedeutet, dass Sie sich nicht die Finger zusammenkleben, dann etwas kaputt machen und dann schlau genug sind, um nicht zu versuchen, jemand anderem die Schuld zu geben oder über ihn zu schimpfen, wenn etwas schrecklich schief geht. EINVERSTANDEN?
Diese Anweisungen wurden unter Verwendung der folgenden NB's entwickelt...
1) 1998 2,0 Liter, 5-Gang
Denken Sie wie immer daran, sich einfach zu bedanken und dem ursprünglichen Autor Anerkennung zu zollen, wenn Sie diese Informationen an Freunde und/oder Familie weitergeben!!
BENÖTIGTE ZEIT: 2 bis 4 Stunden; wenn Sie nichts kaputt machen.
BENÖTIGTE ARTIKEL: Ein VW New Beetle Bentley Reparaturhandbuch oder die Bentley DVD oder ein Haynes-Handbuch.
PROJEKTKOSTEN: Die Teilekosten variieren, Versand und Steuern nicht inbegriffen ...
1) 2,0 Liter 1998 bis 2003 -- 423,94 $
2) 1,8 Liter Turbo 1999 bis 2003 -- 423,94 $
3) 2,0 Liter 2004 bis 2005 -- 620,44 $
4) 1,8 Liter Turbo 2004 bis 2005 -- 620,44 $
5) 2,5 Liter 2006 bis 2010 -- 620,44 $ -- (nicht in dieser Anleitung behandelt, ich dachte nur, ich würde es erwähnen)
SPEZIALWERKZEUGE: KEINE.
WARNUNGEN: Es gibt einige weiße Kunststoffrohre, die unter Druck auf ihre Schlauchanschlüsse aufgesetzt werden; wenn Sie eines beschädigen, funktioniert das Verdunstungssystem möglicherweise/funktioniert nicht richtig und Sie erhalten eine CEL. Wenn Ihr Bundesstaat Emissionsprüfungen durchführt, können Sie diese nicht bestehen.
VORSICHTSMASSNAHMEN: Sie arbeiten unter dem Auto, während es auf einer Hebebühne oder einem Wagenheber steht, also treffen Sie die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen, um einen unerwünschten Unfall zu vermeiden, und versuchen Sie, nichts zu zerbrechen, da die Reparatur sonst teuer wird.
HINWEISE ZUR WIEDERINSTALLATION: Achten Sie darauf, die Kunststoff-Radkastenabdeckung wieder einzusetzen, da die kleinen Ablagerungen, die der Reifen während der Drehung aufnehmen kann, das EVAP-System beschädigen.
Seien Sie vorsichtig mit allem Kunststoff, es wird spröde sein. Wenn sich etwas nicht bewegt, suchen Sie nach der/den Schraube
, die Sie übersehen haben? Es gibt mehrere Schrauben/Bolzen, also verlieren Sie keine; Ich habe meine in Ziploc-Beutel
gesteckt und sie beschriftet.
Also lasst uns beginnen...
Das gelbe Rechteck in Bild [EC 01] zeigt Ihnen die Position des EVAP-Kanisters.
Wenn Sie sich die Frage unten stellen, könnte Ihr Problem der EVAP-Kanister sein; das Problem könnte jedoch mit einem der drei Ventile (Druckhalteventil, Schwerkraftventil, Umschaltventil) zusammenhängen, die mit dem Einfüllstutzen verbunden sind. Diese Anleitung behandelt weder den Einfüllstutzen noch den Kraftstofftank.
1) Wenn ich mein Auto betanken möchte, schaltet sich die Kraftstoffdüse immer wieder ab?
TECHNISCHE HINWEISE: Diese Anleitung deckt die Modelljahre 1998 bis 2005 ab.
TECHNISCHE ANFORDERUNG: Ich wurde gefragt, ob es alternative Schritte zu dieser Anleitung gibt; es gibt immer Alternativen, aber laut Bentley ist dies der bessere Weg, dies zu tun.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Der/die Autor(en) gehen davon aus, dass Sie (der Leser) mit den für die Erledigung der Arbeit erforderlichen Werkzeugen für Kraftfahrzeuge einigermaßen vertraut sind, was bedeutet, dass Sie sich nicht die Finger zusammenkleben, dann etwas kaputt machen und dann schlau genug sind, um nicht zu versuchen, jemand anderem die Schuld zu geben oder über ihn zu schimpfen, wenn etwas schrecklich schief geht. EINVERSTANDEN?
Diese Anweisungen wurden unter Verwendung der folgenden NB's entwickelt...
1) 1998 2,0 Liter, 5-Gang
Denken Sie wie immer daran, sich einfach zu bedanken und dem ursprünglichen Autor Anerkennung zu zollen, wenn Sie diese Informationen an Freunde und/oder Familie weitergeben!!
BENÖTIGTE ZEIT: 2 bis 4 Stunden; wenn Sie nichts kaputt machen.
BENÖTIGTE ARTIKEL: Ein VW New Beetle Bentley Reparaturhandbuch oder die Bentley DVD oder ein Haynes-Handbuch.
PROJEKTKOSTEN: Die Teilekosten variieren, Versand und Steuern nicht inbegriffen ...
1) 2,0 Liter 1998 bis 2003 -- 423,94 $
2) 1,8 Liter Turbo 1999 bis 2003 -- 423,94 $
3) 2,0 Liter 2004 bis 2005 -- 620,44 $
4) 1,8 Liter Turbo 2004 bis 2005 -- 620,44 $
5) 2,5 Liter 2006 bis 2010 -- 620,44 $ -- (nicht in dieser Anleitung behandelt, ich dachte nur, ich würde es erwähnen)
SPEZIALWERKZEUGE: KEINE.
WARNUNGEN: Es gibt einige weiße Kunststoffrohre, die unter Druck auf ihre Schlauchanschlüsse aufgesetzt werden; wenn Sie eines beschädigen, funktioniert das Verdunstungssystem möglicherweise/funktioniert nicht richtig und Sie erhalten eine CEL. Wenn Ihr Bundesstaat Emissionsprüfungen durchführt, können Sie diese nicht bestehen.
VORSICHTSMASSNAHMEN: Sie arbeiten unter dem Auto, während es auf einer Hebebühne oder einem Wagenheber steht, also treffen Sie die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen, um einen unerwünschten Unfall zu vermeiden, und versuchen Sie, nichts zu zerbrechen, da die Reparatur sonst teuer wird.
HINWEISE ZUR WIEDERINSTALLATION: Achten Sie darauf, die Kunststoff-Radkastenabdeckung wieder einzusetzen, da die kleinen Ablagerungen, die der Reifen während der Drehung aufnehmen kann, das EVAP-System beschädigen.
Seien Sie vorsichtig mit allem Kunststoff, es wird spröde sein. Wenn sich etwas nicht bewegt, suchen Sie nach der/den Schraube
Also lasst uns beginnen...
Das gelbe Rechteck in Bild [EC 01] zeigt Ihnen die Position des EVAP-Kanisters.