VW Beetle Forum banner

Wo ist das Komfortsteuergerät?

9.9K views 15 replies 3 participants last post by  Giddo Beetle  
#1 ·
Hallo Leute, ich habe einige Probleme mit diesem Modul und kann nichts darüber finden, wo sich das CCM im neuen Beetle Cabrio befindet? Vielleicht weiß es ja jemand, vielen Dank!

#3 ·
Cabrio 2003 1.4 manuell, ich kann meine Türen nicht mit der Zentralverriegelung entriegeln, aber ich kann sie immer noch verriegeln. Außerdem spielen die Fenster manchmal verrückt, wenn ich versuche, sie hochzufahren, manchmal funktioniert auch der Knopf auf der Beifahrerseite nicht, aber auf meiner Seite funktioniert er noch. Die orangefarbene Leuchte von den Airbags leuchtet auf dem Armaturenbrett, der Computer zeigt einen Fehler mit dem CCM an.

#6 · (Edited)
Welches Scan-Tool verwenden Sie und wie lauten die Fehlercodes?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht, weil es schon lange her ist, und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass es einen Fehlercode gab. Ich glaube, er konnte sich nicht mit dem CCM verbinden. Wir haben auch versucht, diesen Code zu löschen, aber es ist unmöglich. Jeder Typ, den ich gebeten habe, dies zu löschen, ist bei dieser Prüfung durchgefallen.

#5 ·
CCM-Standort, dies ist für den LHD; möglicherweise anders bei RHD?

#10 ·
Nun, wahrscheinlich ist es an der Zeit, die Dinge an Ihrem Auto zu untersuchen und zu versuchen, es zu finden. Ist dies ein Rechtslenker; welche Spezifikation oder Lokalisierung hatte dieses Auto (UK, AUS, NZ usw.)?

Was sind die Fehlercodes? Haben Sie versucht, das Steuergerät hart zurückzusetzen?

LHD hergestellt in Mexiko, kann sich nicht mit dem CCM verbinden, ja, ich habe versucht, das Steuergerät zurückzusetzen, leider funktioniert es nicht :(, also sollte ich versuchen, es über dem Pedalwerk zu finden?

#11 ·
Steuergerät zurücksetzen: Plus- und Minuskabel entfernen, diese zusammenführen und wieder an der Batterie installieren.

Wenn sich nichts ändert; die Codes weisen darauf hin, dass das Scan-Tool keine Verbindung herstellen kann, es ein defektes Teil geben kann, das den Datenbus herunterfährt, oder das Modul defekt ist?

#12 ·
Ja, ich werde es versuchen, wenn ich etwas Freizeit habe. Der nächste Fall, der heute passiert ist, waren Probleme mit dem Radio, nämlich das Radio schaltet sich nicht aus, wenn ich meinen Schlüssel abziehe. Kann das mit dem CCM zusammenhängen? Ich habe gesucht, es könnte an einer durchgebrannten Sicherung liegen. Was denken Sie?

#16 ·
Hallo Leute, ich habe einige Probleme mit diesem Modul, und ich kann nichts darüber finden, wo sich CCM im neuen Beetle Cabrio befindet? Vielleicht weiß es ja jemand, vielen Dank!
Es befindet sich unter der Lenksäule ... leicht zu erreichen und zu ersetzen ... Es schien keinen Unterschied an meinem Auto zu machen, aber jemand anderes hatte möglicherweise Erfolg. Der schwierigste Teil ist das Abziehen der Verkleidungen unter dem Armaturenbrett der Fahrerseite